Aktuelles

Rund um Sebnitz am 10. September 2023 mit Deutscher Hochschulmeisterschaft

Foto: Daniel Förster - Stimmung am Markt

In 3 Wochen ist es wieder soweit: Das Straßenradrennen „Rund um Sebnitz“ geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr ist das beliebte Innenstadtrennen Teil der Rad-Bundesliga und lockt somit Spitzenfahrer aus ganz Deutschland nach Sebnitz.

Dabei gibt es eine Neuerung. Mit einer zusätzlichen Wertung werden bei uns in Sebnitz der Deutsche Hochschulmeister und die Deutsche Hochschulmeisterin 2023 gekürt.

Und noch etwas ist neu – unser Moderator. Wir freuen uns sehr darüber, dass in diesem Jahr der bekannte Sportjournalist Ulrich Jansch unser Straßenradrennen moderieren wird. Jansch hat bereits die Friedensfahrt sowie die Tour de France kommentiert und beim Fernsehsender Eurosport gearbeitet.

Selbstverständlich wird es auch wieder ein Kinderrennen geben. Die Anmeldung dafür erfolgt am Renntag im Renn-Büro am Markt. Alle Nachwuchs-Radfahrer der 1. bis 4. Klassen laden wir herzlich zum Mitmachen ein. Es geht um den „Sachsen-Energie-Kids-Cup“ und als 2er-Team können die Grundschüler der Region für ihre Grundschule antreten. Die Schulen sind informiert, hier ist aber die Initiative der Schüler und Eltern gefragt.

Für musikalische Unterhaltung sorgen am Nachmittag die „Sebnitzer Blasmusikanten“ auf dem Markt. Gespannt sind wir schon auf das 24. Sebnitzer Blumenmädchen, das zur Siegerehrung voraussichtlich ihren ersten offiziellen Auftritt hat.

Das 46. „Volksbank Classics Rund um Sebnitz“ findet am Sonntag, den 10. September 2023 statt. Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr mit dem Rennen der Frauen. Um 12 Uhr folgt das Kinderrennen. Um 13:30 Uhr wird das Profi-Rennen der Männer gestartet.

Bitte beachten Sie die Straßensperrungen und üblichen Verkehrshinweise an diesem Tag.

Wir freuen uns auf einen tollen Renntag und viele Besucher!

der Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V.

Kommentar verfassen