Straßenradrennen "Rund um Sebnitz"

Gravel-Edition 11. September 2021

Hallo Radsportfreunde und Radsportfreundinnen,

leider ist unser Sraßenradrennen "Rund um Sebnitz" aus den bekannten Gründen für unseren kleinen Verein auch in diesem Jahr nicht durchführbar.

Um einen Zeichen der Hoffnung in dieser von sportlichen und kulturellen Ereignissen armen Zeit zu setzen, haben wir uns entschlossen, eine Radveranstaltung für wirklich jedermann, gleich ob ambitionierter Hobbyathlet oder Freizeitfahrer, durchzuführen.

Es handelt sich um eine Orientierungsfahrt, bei der nach dem Start 4 Kontrollpunkte (Berge) in beliebiger Reihenfolge auf selbstgewählter Strecke (ungefähr 50 km) angefahren werden müssen. Dort erhält jeder einen Armbändchen. Wer als Erster mit allen Kontrollbändchen in Ziel ist, hat die Fahrt gewonnen.
Die Punkte sind so gewählt, das sie mit allen Radtypen (auch Rennrad!) erreicht werden können.
Es gibt 3 Wertungen: Männer, Frauen und E-Bikes, jeder Radtyp kann verwendet werden, gleich ob Renn-, Gravel-, Trekkingrad oder Mountainbike.
Die Lage der Kontrollpunkte wird erst am Start bekanntgegeben, jeder erhält eine Übersichtskarte.
Start und Ziel befindet sich in Hinterhermsdorf an der Emmabank" (Funkfeuer)
Für Speisen und Getränke sorgt der Hinterhermsdorfer Heimatverein, der an diesem Tag auch dort sein Weifbergturmfest durchführt.

Anmeldung:
per Mail bis 9.9. kontakt@sebnitzer-rv.de → 5€ einfachName+Wohnort angeben!
Überweisung an:
Sebnitzer RV IBAN DE 14850600001000991643 Volksbank Pirna
Betreff: Name+Wohnort
Vor Ort-> 10€

SOS+ Infos: +49 152 236 33011

Start 11:00 Uhr Funkfeuer Hinterhermsdorf 50°55'41.7"N 14°22'07.5"E
PARKEN BITTE IM ORT !!!

Strecke: ca. 50 km Hinterhermsdorf – 4 Berge - Hinterhermsdorf
→ eine Karte mit den Kontrollpunkten wird am Start ausgehändigt
→ Streckenwahl ist frei und erfolgt selbstständig

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften !


06.08.2021

zurück

 

Volksbank PirnaStadt SebnitzRad-Bundesliga

Impressum | Datenschutz

powered by webEdition CMS